Verein zur Förderung der Polizeiseelsorge im Saarland e.V.

Über uns

Der Verein zur Förderung der Polizeiseelsorge im Saarland e.V. besteht seit 2002. Er wurde ins Leben gerufen, um die Zukunft der Polizeiseelsorge durch das Bereitstellen finanzieller Mittel (zum Beispiel Sach- und Referentenkosten) zu sichern.Weiteres

So werden die Kosten für die zweitägigen Seminare der Polizeiseelsorge für Polizeibeschäftigte, die mindestens einmal jährlich stattfinden, übernommen. Auch trägt der Verein sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung unserer Polizeiseelsorger entstehen (zum Beispiel für den Ethikunterricht der Berufsanfänger außerhalb der Fachhochschule, für Materialen zur Durchführung von Gottesdiensten, auch für die Zusammenkünfte nach den Gottesdiensten, für Raummiete bei vertraulichen Gesprächen außerhalb von Polizeidienststellen). Aufgabe des Vereins ist es auch die Polizeiseelsorge innerhalb der Polizei mit Ihren vielfältigen Angeboten bekannter zu machen. Die Mitglieder des Vereins engagieren sich bei der Vorbereitung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen und unterstützen auch darüber hinaus aktiv die Arbeit der Polizeiseelsorge.

Aktueller Vorstand

Eric Schweizer