„NACHT DER KIRCHEN“ unter Beteiligung der Polizeiseelsorge

Anlässlich der am Pfingstsonntag  durchgeführten „NACHT DER KIRCHEN“ stellte sich in der Kath. Pfarrkirche St. Jakob in Saarbrücken auch die „Polizeiseelsorge“ vor.

Am Ausstellungsstand mit vertreten war auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP), als Gewerkschaftsorganisation der Polizei selbst Mitglied der „Polizeiseelsorge“.

Betreut wurde der Ausstellungsbereich durch Rudolf RENNER, Ev. Polizeipfarrer, Bruno LEINENBACH, der als Leiter der Diensthundestaffel auch polizeiliche Fragen beantwortete, Lothar SCHMIDT, GdP-Gewerkschaftssekretär, und Roland HOFFMANN, Mitglied der „Polizeiseelsorge.

Für die Arbeit des Vereins zur Förderung der Polizeiseelsorge im Saarland e. V., so der offizielle Name der „Polizeiseelsorge“, interessierten sich auch der Saarbrücker Oberbürgermeister, Uwe CONRADT, und der Bezirksbürgermeister Saarbrücken-Mitte, Thomas EMSER.